Mitfeiern!  – Gottesdienste für jung und alt

Immer wieder sonntags um 11.00 Uhr gibt es Gottesdienste, die wir zur Zeit besonders in Zusammenarbeit mit der FeG in Pankow feiern. Die Gottesdienste haben unterschiedliche Formen, alle sind frisch und lebendig, offen für Neueinsteiger, Zweifler und Gottsucher, fröhlich, aber auch tiefgehend und reflektiert – relevant für das Leben im Großstadtdschungel – als Single, Familie, Alleinerziehende/r oder Paar. Komm einfach, wie du bist, und lass es auf dich wirken.

Für die Kinder wird ein eigenes Programm und qualifizierte Betreuung während des Gottesdienstes angeboten – eine unserer großen Stärken ist, dass wir die kleinen Leute genauso ernst nehmen wie die großen.

Wo? Alter Tabakspeicher (FeG),  Hadlichstr. 44, 13187 Berlin

Anfahrt: S- und U-Pankow sowie die Straßenbahn Linien 50 und M1. Nutzen Sie den Service der BVG um sich Ihre Verbindung heraus zu suchen.

 

Termine der Gottesdienste (in Partnerschaft mit der Feg):

Normalerweise sind das die Termine der unterschiedlichen Gottesdienste in einem Monat (Achtung: Änderungen vorbehalten, bitte prüfen Sie hier ggf. Terminänderungen - bitte klicken)

Jeder 1. Sonntag im Monat, 11.00, LEGO-Brunch im Alten Tabakspeicher, Hadlichstr. 44, 13187 Bln. (FeG)

Jeder 2. Sonntag im Monat, 11.00, Gottesdienst im Alten Tabakspeicher, Hadlichstr. 44, 13187 Bln. (FeG)

Jeder 3. Sonntag im Monat (ab 2018), 11.00, Café International - zweisprachiger Gottesdienst im Tabakspeicher, Hadlichstr. 44, Bln. (FeG)

Jeder 4. und ggf. 5. Sonntag im Monat, 11.00 Gottesdienst im Alten Tabakspeicher, Hadlichstr. 44, 13187 Bln. (FeG)

 

Alle Gottesdienste im Überblick: 

 

1. Café International

EKW-Café International.jpg
 

Zweisprachige Gottesdienste - inspirierend und entspannt

Welcome home – willkommen zu Hause! An jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat feiern wir (mindestens!) zweisprachig Gottesdienst. Viel Musik, ein geistlicher Impuls, über den man ins Gespräch gehen kann (aber nicht muss), ein offenes Mikro – das Ganze in Café-Atmosphäre, mit viel Zeit zum Kennenlernen. Oder auch zum stillen Genießen und Inspirierenlassen – ganz wie du magst.

Bilingual church services – inspiring and relaxed

Welcome home – willkommen zu Hause! Every 2nd and 4th Sunday of the month, we celebrate our (at least!) bilingual church services. A lot of Music, a spiritual impulse with the opportunity to enter into a talk afterwards, an open mike – in the setting of a café, with sufficient time to get to know each other. Or to quietly relax and being inspired – as you like it.

2. Sonntagmorgen mit LEGO®/Brunch

Lego Brunch komplett karte (2).jpg
 

Brunchen, Entspannen + Spielen in toller Atmosphäre. Dazu Musik, ein geistlicher Impuls, biblische Geschichten nachgebaut mit LEGOS® . Tausende von LEGOS® und DUPLOS® warten auf große und kleine Kreative.  Es gab schon einige sehr wohlwollende Berichte in den Medien, von Inforadio bis Tagesspiegel, über dieses fröhlich-fromme Happening. Aber wichtiger sind uns die Beziehungen, die dort zwischen den Kindern entstehen, das Kennenlernen und die Gespräche der Erwachsenen und die Ermutigung, die alle für die Woche mitnehmen.

3. Werkstattgottesdienst mit Abendmahl

 

Ein entspannter Gottesdienst, fröhlich und ungezwungen, aber mit Tiefgang. Lobpreis und Anbetung Gottes mit Musik. Eine Predigt, die die Bibel ins moderne Leben übersetzt. Abendmahl als offenes Angebot für jeden, der sich auf Jesus Christus einlassen möchte. Außerdem bieten wir Gebet für persönliche Anliegen und Segnungen nach dem Gottesdienst an. Und dann kann man beim Stehkaffee das Ganze in Ruhe verdauen und – wenn man möchte – nette Menschen kennenlernen.

4. Worship-Gottesdienst

 

Musik, manchmal Jam-Sessions zu Ehre Gottes, Worship und Anbetung – das gibt es auf die eine oder andere Art bei uns in jedem Gottesdienst. Aber ab und zu, immer wenn ein Monat fünf Sonntage hat, dreht sich am letzten Sonntag im Monat ein ganzer Gottesdienst um Anbetung und das Lob Gottes. Auch hier gibt es einen kurzen Predigtimpuls, aber die Musik, gemeinsame Psalmlesungen, Meditation und Gebete überwiegen und prägen die Atmosphäre. Die Worship-Gottesdienste sind eine gute Gelegenheit, einfach einmal einzutauchen in ungekünstelte christliche Spiritualität. Und den Heiligen Geist zu entdecken.